Neuigkeiten
<< Zurück



SCD klärt Co-Trainer-Position // Olli Weuste verlässt den Buscheid 18.04.2020



Pressemitteilung:
Wir sind froh, dass wir nach intensiver Suche nach einem spielenden Co-Trainer für unsere 1. Mannschaft nun Vollzug melden können. Ab der kommenden Spielzeit wird der 29-jährige Patrik Flender vom 1. FC Kaan-Marienborn neuer spielender Co-Trainer am Buscheid und tritt damit die Nachfolge von Sebastian Wasem an, der den Landesligisten nach drei erfolgreichen Jahren verlassen wird. Patrik Flender war in seiner bisherigen Laufbahn ausschließlich für höherklassige Vereine aktiv. So bestritt der in Siegen wohnende Defensivspieler 10 Regionalliga- und 29 Mittelrheinligaspiele für den TV Herkenrath sowie über 130 Oberliga-Spiele u.a. für den TuS Erndtebrück, die Sportfreunde Siegen und aktuell für den 1. FC Kaan-Marienborn. „In mehreren Gesprächen war bereits frühzeitig eine gemeinsame Wellenlänge mit der sportlichen Führung und unserem Cheftrainer Holger Burgmann zu erkennen. Wir sind überzeugt davon, dass uns Patrik mit seiner langjährigen Erfahrung weiterhelfen und dem immer noch jungen Team mehr Stabilität verleihen wird. Ebenso bieten wir Patrik beim SC Drolshagen ein ruhiges um homogenes Umfeld gepaart mit einer entwicklungsfähigen Mannschaft.“
 
Derzeit absolviert der 29-jährige auch die Trainerausbildung zur B-Lizenz, dessen zweiter Teil aber aufgrund der Corona-Krise verschoben wurde.

Verlassen wir den SC dagegen Oliver Weuste. „Wir waren mit Olli in den vergangenen Wochen in regelmäßigem Austausch. Er hat uns mitgeteilt, dass er sich vorstellen kann ab Sommer etwas neues zu machen. Natürlich sind wir enttäuscht, dass er uns verlässt, jedoch ist es auch die Chance für andere Spieler mehr Verantwortung zu übernehmen. Wir wünschen Olli für die Zukunft alles Gute.“
 
Neben Patrik Flender standen bereits die Wechsel von Jan-Luca Reiss (18 Jahre, A-Jugend VfR Rüblinghausen) und Lukas Stahlhacke (23, SG Hützemert/Schreibershof) fest. „Mit den bisherigen Neuzugängen konnten wir die Qualität und Flexibilität innerhalb des Kaders erhöhen. Dennoch sind die Personalplanungen noch lange nicht abgeschlossen.“



Patrik Flender (links, im Trikot des 1. FC Kaan-Marienborn), Foto: WP
Veröffentlicht von: Tobias Stahlhacke



<< Zurück


Spiele
Momentan keine Spiele vorhanden.
Übersicht über alle Spiele hier.

SC-Fanshop
Statistik
Online: 1
Hits insg.: 1329014
Hits heute: 283
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]