Neuigkeiten
<< Zurück



SCD empfängt VSV Wenden zum Saisonauftakt 08.08.2019



75 Tage werden am Freitag vergangen sein, als unsere 1. Mannschaft am 26. Mai diesen Jahres den Meistertitel und den erstmaligen Aufstieg in die Landesliga vollbrachte und damit eine neue Zeitrechnung am Buscheid einläutete. Eben diese beginnt am Freitagabend (Anstoß 19:30 Uhr), wenn unsere 1. Mannschaft den VSV Wenden nicht nur zum Landesliga-Derby, sondern auch gleich zum Eröffnungsspiel der Saison 2019/2020 empfängt.
 
Ein Derby, in das der VSV Wenden sicher als eindeutiger Favorit gehen wird. So investierte der VSV in gleich mehrere namhafte Neuzugänge. Allen voran der Regionaligaerfahrene Offensivspieler Andre Schilamow (30) vom 1. FC Kaan-Marienborn. Zudem wechselten Redouane El Alami (FSV Werdohl) und die Defensivspezialisten Jan Kemper und Florian Bublitz (beide TuS Erntebrück II) an den Schönauer Nocken. Auf der Kommandobrücke gab es im Sommer einen Wechsel. Jörg Rokitte übergab nach drei erfolgreichen Jahren das Zepter an den ehemaligen SC´ler Manuel Fernholz weiter.
 
Der SCD sammelte trotz der 0:2-Niederlage in der 1. Runde des Westfalenpokals gegen den klassenhöheren SC Concordia Wiemelhausen eine Menge Selbstvertrauen. So konnte man die Partie über weite Strecken ausgeglichen gestalten. Zudem verbuchte die Burgmann-Elf in der gesamten Spielzeit einige gute Möglichkeiten und war auch in der Lage das hohe Tempo der Partie mitzugehen. Nach der holprigen Vorbereitungsphase und den Ausfällen der Stammspieler Marius Schröder (Kahnbeinbruch) und Ahmet Suna (Knieverletzung) war dies nur bedingt zu erwarten.
 
Da an diesem Tag keine weitere überkreisliche Begegnung im Fußballkreis Olpe stattfindet, erwarten die Verantwortlichen des SCD bei gutem Wetter eine große Zuschauerkulisse auf dem heimischen Buscheid.

Fakten zum Spiel:
Datum: Freitag, 09.08.2019
Anstoßzeit: 19:30 Uhr
Schiedsrichter: Marco Cremer // Assistenten: Leonhard Wolff, Hendrik Schütte
Letzte Ergebnisse (2017/2018): 1:2 (A), 0:1 (H)
Veröffentlicht von: Tobias Stahlhacke



<< Zurück


Spiele
Erste
SC Drolshagen
-:-
SV Brilon

So, 10.11.2019 14:30 Uhr



Damen1
DJK Eintracht Dorstfeld
-:-
SC Drolshagen

So, 10.11.2019 14:30 Uhr



B1-Juniorinnen
SC Drolshagen
-:-
JSG RW Unna/Billmerich

So, 10.11.2019 11:00 Uhr

SC-Fanshop
Statistik
Online: 6
Hits insg.: 1219582
Hits heute: 447
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]