Neuigkeiten
<< Zurück



Zweimal Kreuzbandriss, Einmal Bandscheibenvorfall - Erste geht mit drei langfristigen Ausfällen in den Saisonendspurt 18.04.2019



Als ob die bisherige Ausfallliste der 1. Mannschaft nicht schon lang genug wäre, gesellen sich seit letzter Woche drei weitere Schwerverletzte hinzu.
 
Christopher Koch, der sich beim Heimsieg gegen den SV 04 Attendorn verletzte, wird mehrere Monate ausfallen. Diagnose: Riss des hinteren Kreuzbandes. Besonders bitter, denn der 30jährige spielt bislang eine konstant starke Saison auf der rechten Abwehrseite.
 
Sebastian Wasem´s Verletzung ist ebenfalls eine Schreckensnachricht. Für den Verein und für Sebastian selber. Die Verletzung aus dem Weißtal-Spiel stellte sich schlussendlich als Riss des vorderen Kreuzbandes heraus. Der spielende Co-Trainer muss operiert werden und wird dem SC somit erstmal nicht mehr zur Verfügung stehen.
 
Keeper Jannis Rothstein, der schon während der ganzen Saison über anhaltende Rückenprobleme klagt und bereits mehrfach ausfiel, wird bis auf unbestimmte Zeit nicht mehr zwischen den Pfosten stehen. Der erst 23jährige Schlussmann fällt aufgrund eines Bandscheibenvorfalls längerfristig aus.
 
Neben Yannik Bieker, Kosta Mergas und Arber Krasniqi, die im gesamten Jahr 2019 noch kein Spiel absolvieren konnten, gesellen sich also mit Koch, Wasem und Rothstein drei längerfristige Ausfälle hinzu.
 
Alles Klagen hilft jedoch nicht. Die Mannschaft wird in den verbleibenden sechs Saisonspielen das Beste aus der aktuellen Situation machen. Dies gelang bereits beim 3:1-Heimsieg gegen den FC Eiserfeld gut. Besonders positiv ist ebenso die Tatsache, dass Coach Holger Burgmann im gesamten Saisonverlauf immer wieder wichtige Akteure nicht zur Verfügung standen und der SCD dennoch auf Platz 1 der Bezirksliga steht.

Wir wünschen den Jungs Gute Besserung und eine schnelle Rückkehr auf den grünen Rasen! yes
Veröffentlicht von: Tobias Stahlhacke



<< Zurück


Spiele
Erste
Rot-Weiß Erlinghausen
-:-
SC Drolshagen

So, 18.08.2019 15:00 Uhr



Zweite
SG Lütringhausen/Kleusheim/Rahrbachtal
-:-
SC Drolshagen

So, 18.08.2019 15:00 Uhr



Damen1
SC Drolshagen
-:-
FFC Lüdenscheid 2018 e.V.

Mi, 21.08.2019 19:00 Uhr

Statistik
Online: 3
Hits insg.: 1176810
Hits heute: 63
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]