Neuigkeiten
<< Zurück



Hilfe für Lombok (Indonesien) 01.08.2018



Wie einige vielleicht mitbekommen haben, gab es am 29.07.2018 ein Erdbeben der Stärke 6,4 auf der indonesischen Insel Lombok, bei dem einige Menschen ums Leben gekommen sind, die Opferzahlen unter den Verletzten stetig steigen und zahlreiche Häuser zerstört wurden.
Ariane Grap hat dort vor Ort vor ca. 1 Jahr eine indonesische Familie kennen- und liebengelernt, sodass bis heute und auch zukünftig eine enge Verbindung zu dieser genannten besteht und bestehen wird. So wurde bereits über eine Aktion im Freundes- & Bekanntenkreis, Geld für die Schulausbildung des 2-Jährigen Sohnes gesammelt. 

 


„Es ist faszinierend, wie herzlich man in diese indonesische Familie aufgenommen wurde und wie alles miteinander geteilt wird, obwohl sie selbst so gut wie nichts besitzen! Für dieses Geschenk möchte ich mich revanchieren und den Betroffenen vor Ort so gut es geht helfen.“, so Ariane.
Zum Glück wurde niemand der Familie durch das Erdbeben getötet! Es gilt nun, die zerstörten Häuser und Infrastrukturen wieder aufzubauen und die Verletzten, die zurzeit noch im Krankenhaus liegen, zu unterstützen. Da Lombok zu einer der ärmsten Gegenden  zählt, bittet Ariane um zahlreiche Helfer und Unterstützer, um zumindest finanziell den Wiederaufbau und die Versorgung der Verletzten gewährleisten zu können.
Sie steht in dauerhaftem, direktem Kontakt zu den betroffenen Familien vor Ort, sodass man genau weiß, wo das gesammelte Geld hingeht und wofür es genutzt wird. Das Geld wird also zu 100% ohne zwischengeschaltete Organisation an die Familien vor Ort gehen! Jede noch so
kleine Spende kann den Familien vor Ort weiterhelfen, um wenigstens ihre Häuser wieder bewohnbar zu machen!


  

Alle sind hiermit dazu aufgerufen, Ariane bei ihrem Vorhaben zu unterstützen, den Familien auf Lombok zu helfen! Freunde, Bekannte, Freunde von Freunden und deren Freunde…den Betroffenen vor Ort wäre damit sehr geholfen!

Folgendes Konto kann dafür genutzt werden:
Ariane Grap
IBAN: DE52 5105 0015 0583 0312 19
BIC: NASSDE55XXX
Zweck: Hilfe für Lombok

Vielen Dank an alle Unterstützer vorab!

Veröffentlicht von: Jana Grebe



<< Zurück


Spiele
Erste
SC Drolshagen
-:-
SV Setzen

So, 21.10.2018 15:00 Uhr



Zweite
SC Drolshagen
-:-
SG Saalhausen/Oberh.

So, 21.10.2018 13:00 Uhr

Statistik
Online: 3
Hits insg.: 1034080
Hits heute: 248
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]