Neuigkeiten
<< Zurück



Verabschiedungen 2018 / Bilder in der Galerie 01.06.2018



Im Rahmen der letzten Heimspiele der 1. & 2. Mannschaft verabschiedete der Seniorenvorstand des SCD einige verdiente ehrenamtliche Personen, Spieler und Trainer der letzten Jahre.

Christopher Bock übte nach seinem Ausscheiden als aktiver Spieler über viele Jahre das Amt des Mannschaftsbetreuers der 1. Mannschaft aus. In einem nicht immer einfachen und oft auch undankbaren Job war Christopher immer mit vollem Engagement dabei.

Lukas Rademacher wechselte im Sommer 2016 auf den Buscheid und überzeugte grade in der nun abgelaufenen Spielzeit mit vielen wichtigen Treffern in Pokal und Meisterschaft. Nach zwei Jahren zieht es ihn wieder zu seinem Heimatverein FSV Gerlingen.

Patrick Gebauer war bis zu seinem selbstgewählten Abschied im Frühjahr 2,5 Jahre Trainer und zuvor drei Jahre Kapitän der 2. Mannschaft. Unter seiner Regie erreichte die "Zwote" zweimal einen einstelligen Tabellenplatz in der Kreisliga B.

Michael Gummersbach übernahm nach Patrick Gebauers Ausscheiden den Trainerposten der 2. Mannschaft und führte die Truppe mit viel Einsatz, Fleiß und Disziplin aus dem Tabellenkeller und stellte den Klassenerhalt zwei Spieltage vor Schluss sicher.

Marco Vitale übernahm zusammen mit Michael Gummersbach das Traineramt der "Zwoten" und war durch seine Fähigkeit die Jungs auf dem Spielfeld mitzureißen und seine vielen wichtigen Treffer ebenfalls ein Garant für den frühzeitigen Klassenerhalt.

Matthias Würde - 8 Jahre Trainertätigkeit, 5 Jahre Zweite, 3 Jahre Erste, Meisterschaft und Aufstieg 2013, Etablierung der 1. Mannschaft in der Bezirksliga sowie das Erreichen des Kreispokalfinals 2018. Die Erfolge der nahen Vergangenheit sind auch mit seinem Namen verbunden. Matthias stellte das Wohle des Vereins immer an die erste Stelle. Ebenso trägt die tolle Außendarstellung der 1. Mannschaft speziell auch seine Handschrift.

Der SC Drolshagen dankt Euch allen für Euer großartiges Engagement und wünscht Euch für die Zukunft Alles Gute !

Die Bilder der Verabschiedungen sind in der Rubrik INTERAKTIV / GALERIE zu finden.

 
Veröffentlicht von: Tobias Stahlhacke



<< Zurück


Spiele
Momentan keine Spiele vorhanden.
Übersicht über alle Spiele hier.

Statistik
Online: 4
Hits insg.: 976081
Hits heute: 289
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]