Neuigkeiten
<< Zurück



Generalversammlung der Senioren / SCD verabschiedet langjährige Vorstandsmitglieder 20.03.2018



Die Jahreshauptversammlung der Seniorenabteilung des SC Drolshagen fand am vorigen Freitag vor ca. 60 Anwesenden im SC-Treff statt. Der einstimmig entlastete Vorstand der Seniorenabteilung setzt sich nun bereits im dritten Jahr als gleichberechtigtes Team aus 10 Mitgliedern mit verschiedenen Aufgabenbereichen zusammen. Mit Jana Grebe und Alexander Sack sind zudem zwei Mitglieder im Hauptvorstandsteam des Gesamtvereins vertreten.

Aktuell sind zwei Herren sowie zwei Damenteams im Spielbetrieb gemeldet. Während die beiden Erstvertretungen mit einem 4. Platz in der Herrenbezirksliga sowie dem 1. Platz in der Damenbezirksliga sehr gute Tabellenplätze belegen, steckt die zweite Herrenmannschaft im Abstiegskampf der Kreisliga B. Die Damen II befinden sich derweil auf einem guten 2. Platz in der Kreisliga.

Neben der aktuellen sportlichen Situation informierte der Vorstand auch über die laufenden Saisonplanungen der kommenden Spielzeit 2018/2019. So wurden im Herrenbereich die neuen Trainer Holger Burgmann für die Erste und der zukünftige Trainer der Zweitvertretung, Alexander Ziegeweidt vorgestellt. Die Damen I wird in der nächsten Saison von Uwe Münker trainiert. Neuzugänge in beiden Bereichen werden kurzfristig veröffentlicht.

Neben diversen Themen wie die Trainerausbildung standen auch geplante Veranstaltungen im SC-Treff, wie das WM-Studio im Sommer auf der Agenda.

Leider musste auch der Tagesordnungspunkt Verabschiedungen erledigt werden. So wurden mit Melanie Probian und Marco Alterauge zwei langjährige Vorstandsmitglieder verabschiedet. Melanie Probian war seit 2012 Mitglied und hatte seit diesem Jahr auch die sportliche Leitung des Damenbereichs inne. Erst durch Ihr Engagement konnte der Damenbereich die Entwicklung bis hin zur Landesliga und weiteren Erfolgen wie dem Gewinn des Kreispokals und des Kreishallenmasters nehmen. Marco Alterauge startete nach dem Amt des Jugendvertreters der Jugendabteilung im Jahr 2000 als 2. Geschäftsführer in seine Funktionärslaufbahn, welche er bis 2004 und der Ausgliederung der Seniorenabteilung aus dem Gesamtverein ausführte. Anschließend folgten verschiedene Vorstandsposten, wie u.a. als 2. Vorsitzender neben Jens Scholemann von 2012–2016. Seit 2009 hatte er die sportliche Leitung inne. In diese Zeit gelangen auch gemeinsam mit Melanie Probian die Triplemeisterschaft 2013 mit den Aufstiegen der 1. & 2. Mannschaft sowie den Damen.

Nach einer knappen Stunde endete die kurzweilige Versammlung mit dem Hinweis zur Generalversammlung des Gesamtvereins am Samstag, den 21.04.2018.

Der Vorstand setzt sich im nächsten Jahr wie folgt zusammen: Jana Grebe, Marie Schröder, Alexander Sack, Tobias Stahlhacke, Christian Meinerzhagen, Adrian Bock und Dominik Vitale. Nils Marschall, Rene Klockner und Christopher Bock werden zukünftig in die Vorstandsarbeit reinschnuppern und hoffentlich im nächsten Jahr in diesen fest gewählt.

Veröffentlicht von: Tobias Stahlhacke



<< Zurück


Spiele
Momentan keine Spiele vorhanden.
Übersicht über alle Spiele hier.

Statistik
Online: 0
Hits insg.: 946291
Hits heute: 384
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]