Neuigkeiten
<< Zurück



Holger Burgmann wird ab Sommer Trainer des SC Drolshagen und Nachfolger von Matthias Würde 14.12.2017



Der SC Drolshagen hat die Vakanz auf der Trainerposition der 1. Mannschaft schnell geklärt. Ab Sommer wird Holger Burgmann die Geschicke am Buscheid zusammen mit Co-Trainer Sebastian Wasem leiten. Er tritt damit die Nachfolge von Matthias Würde an, der nach achtjähriger Trainertätigkeit zum Saisonende aufhören wird. Die Verantwortlichen des SCD haben sehr intensive, aber auch sehr interessante zehn Tage hinter sich. Nach einigen Telefonaten und auch persönlichen Gesprächen mit potentiellen Kandidaten hat man sich aufgrund des hohen Fachwissens und der enormen Erfahrung für Holger Burgmann entschieden.

Burgmann ist im Fußballkreis Olpe und darüber hinaus kein Unbekannter. So spielte er in seiner aktiven Zeit für seinen Heimatverein SuS Bleche, den SC Listernohl, GW Elben, den SV Hützemert sowie in der Landesliga für den FSV Gerlingen und die SpVg. Olpe. Der in Bleche wohnende 47-jährige trainierte u.a. den Kiersper SC, den SV Ottfingen, die A-Jugend der SpVg. Olpe sowie sehr erfolgreich insgesamt acht Jahre lang den Nachbarn SV Hützemert, mit dem ihm 2007 der Aufstieg in die Bezirksliga gelang. Als Trainer des DFB-Stützpunkts wurde er mit der U14-15 Westfalenmeister. Seine A-Lizenz erwarb er im Jahr 2001 und ist seit dem gleichen Jahr Mitglied im Bund Deutscher Fußballlehrer.

„Die Gespräche mit Holger sind von Beginn an sehr positiv verlaufen. Wir sind überzeugt davon, dass er mit seinem „Know-How“ die Jungs weiter verbessern und die junge Mannschaft im oberen Drittel der Tabelle etablieren wird. In der Vergangenheit zeichneten Holgers Mannschaften sich immer durch eine hohe taktische Disziplin aus.“, zeigten sich die SC-Verantwortlichen sehr zufrieden. Gleichzeitig bedankt sich der SC für das hohe Interesse an dem begehrten Trainerjob.

Neben dem Trainer Holger Burgmann hat fast der komplette Kader seine Zusage für die kommende Spielzeit 2018/2019 gegeben.
Veröffentlicht von: Tobias Stahlhacke



<< Zurück


Spiele
Momentan keine Spiele vorhanden.
Übersicht über alle Spiele hier.

Statistik
Online: 5
Hits insg.: 976080
Hits heute: 288
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]