Neuigkeiten
Meldungen:
Spielbericht Erste: SC Drolshagen - SpVg. Hagen 1911 1:6 hinzugefügt  +++  Spielbericht Erste: SC Drolshagen - SpVg. Hagen 1911 1:6 hinzugefügt  +++  Spielbericht B1-Juniorinnen: SC Drolshagen - SC Enger 13/53 2:0 hinzugefügt  +++  Spielbericht Erste: SC Drolshagen - RW Erlinghausen 0:1 hinzugefügt  +++  Spielbericht Erste: SC Drolshagen - RW Erlinghausen 0:1 hinzugefügt  +++  Alle Meldungen




Landesliga-Spielplan veröffentlicht // Hinweise zum Testspiel gg. Eiserfeld 05.08.2020


Der Spielplan der Fußball-Landesliga steht nun und hat unserer 1. Mannschaft ein Heimspiel zum Auftakt beschert. Gegner am 1. Spieltag ist der Aufsteiger Rot-Weiß Lüdenscheid.

Die Saison startet am Sonntag, den 6. September 2020 - den kompletten Spielplan findet ihr wie gewohnt unter www.fussball.de oder bei www.fupa.net!

Das Testspiel am Freitag beim Bezirksligisten FC Eiserfeld findet gänzlich ohne Zuschauer unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt!
Veröffentlicht von: Tobias Stahlhacke




Nachwuchs bei Patrick und Lucia! 05.08.2020


Unser langjähriger Torjäger Patrick Stamm und Freundin Lucia sind am gestrigen Dienstagabend glückliche Eltern einer kleinen Tochter geworden.
 
Die kleine Rosalie kam um 22:45 Uhr zur Welt, ist 50cm groß und 3330g schwer.
 
Rosalie, Patrick und Lucia sind alle wohlauf.
 
Der SC wünscht Euch alles Gute für die Zukunft!
Veröffentlicht von: Tobias Stahlhacke




Vorbereitungsstart am Sonntag - Spiel der Zweiten fällt aus! 01.08.2020


Am Sonntag um 10:30 Uhr startet unsere 1. Mannschaft unter der Leitung von Cheftrainer Holger Burgmann und dem neuen spielenden Co-Trainer Patrik Flender offiziell in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit 2020/2021.
 

Wir freuen uns nach der langen Fußballpause natürlich auf zahlreiche Zuschauer. Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt sein.
 

Das Testspiel unserer "Zwote" gegen den A-Ligisten TuS Lenhausen fällt aus, da der Gegner nicht genügend Personal stellen kann.
 

Bild: SZ


Veröffentlicht von: Tobias Stahlhacke




**UPDATE!** Testspiele 1. & 2. Mannschaft 01.08.2020


Testspiele - 1. Mannschaft
Freitag, 08.08.2020, 19:00 Uhr, FC Eiserfeld (BZ) - SC Drolshagen
Dienstag, 11.08.2020, 19:30 Uhr, SC Drolshagen - FC Möllmicke (KLA)
Freitag, 14.08.2020, 19:00 Uhr, SC Drolshagen - Germania Salchendorf (BZ)
Dienstag, 18.08.2020, 19:30 Uhr, SC Drolshagen - SV Frielingsdorf 1925 (BZ)
Sonntag, 23.08.2020, 13:00 Uhr, SC Drolshagen - SC Listern./Wi./Li. 05 (BZ)
Dienstag, 25.08.2020, 19:30 Uhr, SC Drolshagen - VfL Klafeld Geisweid (BZ)
Sonntag, 30.08.2020, 15:00 Uhr, SC Drolshagen - FV Wiehl 2000 (LL)

Testspiele - 2. Mannschaft
Sonntag, 09.08.2020, 13:30 Uhr, FSV Gerlingen II (KLA) - SC Drolshagen II (NEU!!)
Sonntag, 16.08.2020, 15:00 Uhr, SF Asbachtal (KLA) – SC Drolshagen II
Sonntag, 23.08.2020, 12:45 Uhr, SC Drolshagen II – SC LWL 05 II (KLA)
Sonntag, 30.08.2020, 14:00 Uhr, GW Elben (KLA) – SC Drolshagen II

 
Veröffentlicht von: Tobias Stahlhacke




Schiedsrichter-Kompakt-Kurs für Neulinge 29.07.2020




http://scdrolshagen.de/files/news/_2020-07-29_Info_Kompakt-Kurs_22082020-1.pdf

Interesse geweckt?
Dann meldet Euch bei unserem Verantwortlichen für das Ressort "Schiedsrichter" Adrian Bock (Mobil: 0151 / 750 982 73)
Veröffentlicht von: Tobias Stahlhacke




Kreispokalhalbfinale Damen 21.07.2020


Das Kreispokalhalbfinale der Damen ist terminiert. Der Kreispokal wird am 10.08.2020 um 19:00 Uhr auf dem Bieberg gegen den FSV Gerlingen fortgeführt! 


#kommtvorbei #teamlila #einvereineinscd
Veröffentlicht von: Jana Grebe




Einteilung der Landesliga 2 nun offiziell / Erste spielt in 17er Liga 20.07.2020


Die Staffeleinteilung blieb für unsere 1. Mannschaft ohne Überraschungen. Die Burgmann-Elf spielt in der Landesliga 2 mit insgesamt 17 Teams und trifft dabei auf alte Bekannte aus der Bezirksliga-Zeit.

FC Arpe-Wormbach (Aufsteiger BL 4)
VfL Bad Berleburg
SV Hüsten
SV Brilon
FSV Werdohl
VSV Wenden
TuS Langenholthausen
SC Obersprockhövel
Rot-Weiß Hünsborn
BSV Menden
Rot-Weiß Erlinghausen
SC Drolshagen
SV 04 Attendorn (Aufsteiger BL 5)
SpVg. Olpe 1919
TSV Weißtal (Aufsteiger BL 5)
SC Berchum/Garfeld (Aufsteiger BL 6)
Rot-Weiß Lüdenscheid (Aufsteiger BL 6)
Veröffentlicht von: Tobias Stahlhacke




Saison 2020/2021 : Kreisliga B im XXL-Format 17.07.2020


Unsere 2. Mannschaft steht in der kommenden Spielzeit ein echtes Mammutprogramm bevor. Die Kreisliga B besteht in der Saison 2020/2021 aus 19 (!) Mannschaften.

SG Albaum/Heinsberg
SC Bleche/Germinghausen
SV Brachthausen/Wirme
SC Drolshagen II
FC Finnentrop (Aufsteiger)
SG Finn./Bamenohl II
FSV Helden (freiwilliger Absteiger aus der KL A)
SV Hillmicke (Aufsteiger)
SG Kirchvei./Bonzel II (Aufsteiger)
SV Listerscheid
SG LOK
Vatanspor Meggen
SV Oberelspe
SV Ottfingen II
SV Rahrbachtal
TuS Rhode
TV Rönkhausen
SG Saalhausen/Oberhundem
VSV Wenden II

Die Staffeleinteilung der Landesliga, in der unsere 1. Mannschaft an den Start geht, erfolgt am nächsten Montag!

Veröffentlicht von: Tobias Stahlhacke




SCD gratuliert Johann Lütticke zum 30. Geburtstag! 25.06.2020


Der Sport-Club Drolshagen gratuliert seinem langjährigen Mitglied und ehemaligen Bundesfreiwilligendienstler Johann Lütticke zu seinem heutigen, runden Geburtstag und wünscht für das neue Lebensjahr alles, alles Gute!
Veröffentlicht von: Alexander Sack




Neues aus dem Stadtsportverband - Uli Stahl übergibt Vorsitz 25.06.2020




Bericht der Siegener Zeitung - Mari M.
JuLian Ziegeweidt übernimmt die Leitung des Projekts „Modeme Sportstätte 2022".

mari ■ Wichtige personelle Entschei­dungen standen am Dienstagabend in der Jahreshauptversammlung des Stadtsport­verbandes Drolshagen an. Bei den Wahlen stellten sich im Musiksaal des Alten Klos­ters Vorsitzender Uli Stahl und sein Stell­vertreter Julian Ziegeweidt nicht mehr zur Wahl. Beide hatten ihren Rücktritt bereits vor längerer Zeit angekündigt.
In seiner Abschiedsrede ging Uli Stahl auf das Jahr 2009 ein, als er den Vorsitz übernahm. Seinerzeit habe die Arbeit des Vereins brachgelegen. Er sei auf Kreis­ebene nicht wahrgenommen worden und man habe die Möglichkeiten. Fördergelder zu erhalten, nicht wahrgenommen. Nach und nach sei er durch die Unterstützung von Kassiererin Christa Schürholz in seine Aufgabe hineingewachsen und habe Fuß gefasst. Erstmals hätten dann die verdien­ten Sportlerinnen und Sportler an der Kreissportlerehrung teilgenommen und man habe auf Stadtebene die Stadtsport­lerehrung eingeführt.
,.Ich war sehr froh. dass Julian Ziege­weidt vor vier Jahren mein Stellvertreter wurde. Er hat sich mit großem Fleiß, Kön­nen und Knowhow vorbildlich eingebracht und war eigentlich der Kandidat für meine Nachfolge. Doch er ist mit seinem Verein und Beruf sehr eingespannt und ich ver­stehe. dass er dem SV Hützemert in Zeiten der Bauphase helfen will". so Stahl.
Ein Tief im Stadtsportverband habe es allerdings 2016 gegeben ... Da wurde der Verban...
Weiter >>
Veröffentlicht von: Ulrich Stahl





<<  |  <  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  >  |  >>


Spiele
Erste
FC Eiserfeld
-:-
SC Drolshagen

Fr, 07.08.2020 19:30 Uhr



Zweite
FSV Gerlingen II
-:-
SC Drolshagen

So, 09.08.2020 13:30 Uhr



Damen1
SC Drolshagen
-:-
FFC Lüdenscheid

Sa, 08.08.2020 14:30 Uhr

SC-Fanshop
Statistik
Online: 3
Hits insg.: 1356969
Hits heute: 303
Marktplatz
Mit Onlineeinkauf den SC unterstützen?
- Zanox-Programm
- NEU!!!
Boost-Project
Unser Drolshagen
Buscheidexpress
Buscheidexpress als Online Version? --> HIER entlang
Ehrenamt

Der SC Drolshagen unterstützt das Ehrenamt. Inhaber der Ehrenamtskarte zahlen bei allen Spielen des SC keinen Eintritt!
[Impressum] | [Hafttung/Datenschutz]